Martin Kraushaar


ICH BIN - Kompetent

Bei allen Leistungen, die ich anbiete, würde ich mich als sehr kompetent bezeichnen. Dies liegt daran, weil ich mich ausschließlich mit Themen beschäftige, zu denen ich eine große Affinität habe. Bereits als Kind hatte ich eine große Affinität zur Fotografie. Allerdings durfte ich anfänglich nicht die Fotoausrüstung von meinem Vater benutzen. Daher habe ich irgendwann einen einfachen Fotoapparat von meinen Eltern geschenkt bekommen.

Zudem bin ich mit Computern groß geworden. Mein Vater war ein begeisterter Funkamateure und Techniker, welcher auch als Programmierer tätig war. Zur damaligen Zeit gab es noch keine fertigen Computer zu kaufen. Diese hat mein Vater selber aus Bausätzen zusammengebaut. Mein erster Computer war der legendäre C64. Ich kenne das Internet seit den Anfangszeiten, also jenen Zeiten, in denen Onlineverbindungen mit sogenannten Akustikkopplern hergestellt wurden.

Mein erster Berufswunsch war es als Fotograf tätig zu werden. Damals habe ich in diesem Bereich keinen Ausbildungsplatz erhalten, weshalb ich mich für eine Ausbildung zum Fotolaborant entschieden habe. Da ich unbedingt als Fotograf tätig sein wollte, habe ich mich nach der Lehre zum Fotolaborant als Pressefotograf selbstständig gemacht. Über zwölf Jahre war ich in Frankfurt am Main in diesem Bereich tätig. Selbstverständlich mit Eigenem schwarz-weiß und Farbfotolabor sowie eigener elektronischer Bildverarbeitung.

Daher habe ich mich dann auch mit dem Internet und explizit mit der Erstellung von Internetseiten beschäftigt. Webdesign biete ich seit 7/1999 an. Die gesamten grundlegenden Techniken hierfür habe ich mir selbstständig angeeignet. 2004 gab es einige Veränderungen in meinem Leben. Meine Interessen richteten sich neu aus, gute Freunde zogen weg und mich reizt es andere und neue Erfahrungen zu machen. So kam es, dass ich in unsere Hauptstadt Berlin zog.

In Berlin angekommen realisierte ich zunächst eine online Datenbank von Geistheilerinnen und Geistheilern im Internet. Dabei ging es mir darum, dass Hilfesuchende, schnell, einfach und kostenlos hauptberuflich tätige Geistheiler finden konnten. Außerdem betreute ich wie schon zuvor in Frankfurt einige Internetprojekte. Parallel begann ich damit, in einem Massagestudio Reiki zu geben. Inspiriert durch diesen Ort schloss ich acht verschiedene Massageausbildungen erfolgreich ab und bot einige Zeit Massagen an.



Nach dem Tod von Vater im August 2012 kam bei mir wieder vermehrt der Wunsch nach einem Leben in einer spirituellen Gemeinschaft. Um den Wunsch nach Ruhe und einer Gemeinschaft tauglichen Wohnmöglichkeit zu finden, begann eine fast dreijährige deutschlandweite Suche nach einer passenden Liegenschaft auf dem Land. Diese wurde Anfang März 2016 gefunden.

Zwischendurch habe ich bei der Zukunftswerkstatt für Deutschland (Google) an einem online Digital-Workshop teilgenommen und diesen erfolgreich abgeschlossen (mit Zertifikat von Google). Seit Dezember 2016 bin ich von Google als zertifizierter Fotograf bei Google Street View ❘ Trusted gelistet und kann somit die Erstellung hochwertiger Panoramaaufnahmen für Google Maps anbieten.

Alle von mir angebotenen Leistungen werden mit Hingabe und Liebe zum Detail ausgeführt. Hier meine aktuellen Projekte und Angebote:

oeko-journal.net

Das Öko-Journal steht für Lebensfreude und Nachhaltigkeit! Wir setzen uns für eine naturverbundene und gesunde Lebensweise ein. Der Tierschutz liegt uns dabei ebenso sehr am Herzen.

vegane-links.net

Das Projekt: vegane-link.net wurde am 8. Dezember 2014 ins Leben gerufen. Es handelt sich hierbei um eins der größten redaktionell geführten Linkverzeichnisse im deutschsprachigen Raum. Hier sind über 2200 handverlesene Links zu finden.

wak1.de

wak1.de ist die erste Adresse für hochwertige Internetdienstleistungen im Wartburgkreis. Hier erhalten Sie noch echte deutsche Wertarbeit. Angebote: Webentwicklung & Webdesign, Exposéerstellung, Panoramafotografie & Virtuelle Rundgänge sowie Software Installation.

vegane-beratung.de

Vegane Beratung für die Gastronomie. In einem persönlichen Beratungsgespräch analysierten wir ihr aktuelles Speiseangebot. Ausgehend von diesem, erstelle ich für Sie eine individuelle vegane Speisekarte.